Tödliche Defekte des Fötus. Was bedeutet das?

Tödliche Defekte sind schwere Entwicklungsstörungen, die direkt oder indirekt zum Tod des Fötus oder Neugeborenen führen. Sie können durch genetische oder nicht genetische Faktoren verursacht werden. Sie sind durch eine beeinträchtigte Entwicklung des Fötus gekennzeichnet, was dazu führt, dass kurz nach der Geburt keine Schwangerschaft oder kein Tod mehr möglich ist. Was müssen Sie über tödliche Laster wissen?

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  1. Tödliche Defekte sind Defekte des Fötus oder des Neugeborenen, die unabhängig von der Behandlung zum Tod des Fötus führen. In Polen wurden 2019 1074 Schwangerschaftsabbrüche aufgrund fetaler Missbildungen durchgeführt
  2. Am 22. Oktober wurde der Schwangerschaftsabbruch aufgrund fetaler Defekte für verfassungswidrig erklärt
  3. Unter den tödlichen Defekten des Fetus können wir Neuralrohrdefekte unterscheiden, die unter anderem dazu führen zu den Anenzephalie- und Schädelkappen- und Chromosomentrisomen - Patau- und Edwards-Syndrom
  4. In den meisten Fällen wird die Behandlung von Neugeborenen mit tödlichen Missbildungen abgebrochen, da der Beginn der Behandlung als persistierende Therapie betrachtet wird.
  5. Weitere aktuelle Informationen finden Sie auf der Onet.pl-Homepage

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Was sind tödliche Laster?

Tödliche Anomalien beim Fötus oder Neugeborenen sind Entwicklungsstörungen mit ungewisser oder schlechter Prognose, die unabhängig von der Behandlung zu spontaner Abtreibung, vorzeitiger Entbindung, intrauterinem Tod und bei Neugeborenen zum vorzeitigen Tod führen. Tödliche Defekte umfassen auch solche angeborenen Defekte, die nicht kurz nach der Geburt zum Tod führen, aber dazu führen, dass das Kind kontinuierlich leidet und Palliativversorgung in einem perinatalen Hospiz benötigt.

Weltberichte schätzen, dass jedes Jahr 3,3 Millionen Kinder unter 5 Jahren an schwerwiegenden Geburtsfehlern sterben. Bis vor kurzem war in Polen die Diagnose tödlicher Anomalien beim Fötus die Grundlage für den Schwangerschaftsabbruch. Am 22. Oktober entschied das Verfassungsgericht, dass ein Schwangerschaftsabbruch aufgrund tödlicher Defekte des Fötus nicht mit der Verfassung vereinbar ist, und untersagte daher de facto die legale Abtreibung in Polen. Im Jahr 2019 wurden in unserem Land 1110 offizielle Kündigungsverfahren durchgeführt, davon 1074 aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit einer schweren und irreversiblen Beeinträchtigung des Fötus oder einer unheilbaren lebensbedrohlichen Krankheit.

Der Diagnose eines tödlichen Defekts geht eine Reihe von Tests voraus, inkl. Ultraschall, Echokardiographie, genetische und pränatale Tests.

Es lohnt sich, die Testergebnisse nicht nur mit dem behandelnden Arzt zu besprechen. Dies kann durch Online-Konsultation eines Frauenarztes erfolgen. Fügen Sie einfach die Ergebnisse hinzu, bevor Sie den Video-Chat starten, und besprechen Sie dann Ihre Zweifel mit Ihrem Arzt.

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Beispiele für tödliche Defekte beim Fötus

Unter den bei einem Fötus oder Neugeborenen diagnostizierten tödlichen Defekten werden folgende unterschieden:

  1. Hirnfehler - Holoprosencephalie, Schädeldecke, Anenzephalie, Hirnhernien;
  2. kritische Herzfehler oder kein Herz
  3. Triploidie
  4. Trisomie der 18 Chromosomenpaare (Edwards-Syndrom);
  5. Trisomie der 13 Chromosomenpaare (Patau-Syndrom);
  6. autosomale Chromosomenmonosomen;
  7. einige Knochendysplasien
  8. einige Genodermatosen
  9. Smith-, Lemli- und Opitz-Syndrom mit Holoprosencephalie,
  10. Stoffwechselerkrankungen - Krabbe-Krankheit oder Zellweger-Syndrom
  11. Nierenagenese
  12. Syringomyelie ohne Blase,
  13. komplexe Missbildungssyndrome - Neu-Levox-Syndrom, letales Multifinci-Syndrom.

Das Patau-Syndrom (Trisomie des 13. Chromosoms) ist eine der seltensten und schwersten Formen der Trisomie bei Lebendgeburten. Es tritt mit einer Häufigkeit von 1 von 8-12 Tausend Geburten auf. Das Risiko dieses tödlichen Defekts beim Neugeborenen steigt mit dem Alter der Mutter. In den meisten Fällen sterben Feten mit einer Trisomie des 13. Chromosoms noch in der Gebärmutter oder sind tot geboren. Wenn ein Neugeborenes lebend geboren wird, beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung etwa 3 Jahre. Mehr zu diesem tödlichen Defekt: Patau-Syndrom (Patau-Syndrom) - Chromosom-13-Trisomie

Das Edwards-Syndrom (18. Chromosomentrisomie) tritt einmal bei 3.500-5.000 Geburten auf. Es ist eine genetisch bedingte Krankheit, die in fast 95 Prozent. führt zu einer spontanen Abtreibung im ersten Trimenon der Schwangerschaft. In den meisten Fällen leben Lebendgeborene mit diesem genetischen Defekt nicht länger als zwei Monate, in seltenen Fällen länger als ein Jahr. Weitere Informationen: Edwards-Syndrom - Chromosom-18-Trisomie

Im Jahr 2019 wurden 88 Abbruchverfahren aufgrund der Diagnose des Patau- oder Edwards-Syndroms mit begleitenden somatischen Defekten und 60 Abbruchverfahren ohne Komorbiditäten durchgeführt.

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Zu den tödlichen Defekten zählen auch Neuralrohrdefekte, die eine der Ursachen für Fehlgeburten im ersten Schwangerschaftstrimester und den Tod von Kindern im ersten Lebensjahr sind. Neuralrohrdefekte werden in Defekte des Gehirns und des Schädels unterteilt: Anenzephalie, Schädelkappe, Hirnhernien, Spina bifida und Rückenmark sowie Defekte des Rückenmarks: Spina bifida, Meningealhernie, Rückenmark, Hydrozephalus und Kavernosa des Rückenmarks.

Es wird geschätzt, dass in Polen Neuralrohrdefekte 2-3 Neugeborene pro 1000 Lebendgeburten betreffen. Einige Neuralrohrdefekte sind tödlich und führen dazu, dass der Fötus vor der Geburt stirbt. Einige Neugeborene sterben kurz nach der Geburt oder erreichen nicht das Teenageralter.

Betreuung eines Kindes mit einem tödlichen Defekt

Ein Kind mit einem tödlichen Defekt zu haben, ist eine große Belastung für die Frau (und ihren Partner). Ärzte versorgen das Neugeborene normalerweise nicht medizinisch, da die Defekte unheilbar sind und der Rückzug aus dem Krankenhaus durch übermäßiges Leiden und Verletzung der Würde des Patienten erklärt wird und als anhaltende Therapie behandelt wird. Normalerweise stirbt ein Kind mit einem tödlichen Defekt im Krankenhaus oder geht in ein perinatales Hospiz, das sich um das Neugeborene und seine Familie kümmert.

Wenn sich Ärzte und Eltern für eine Behandlung entscheiden, besteht dies hauptsächlich darin, das Leben des Kindes zu unterstützen - mechanische Beatmung, kontinuierliche Schmerzlinderung und in einigen Fällen eine Operation.

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